come - give kids a chance
come - give kids a chance 

Konzert für Liebe

Frieden und Freiheit

 

 

IDEE: Konzert für Liebe, Frieden und Freiheit in Berlin

 

Ich mache mir Sorgen um diese unsere Welt, die irgendwie immer dunkler zu werden scheint…

Zwischenmenschliches – Nächstenliebe, etc. bleiben mehr und mehr auf der Strecke…

Ich will – alles meins – was soll’s – die Welt gehört mir / den Mächtigen…

Wer im Weg steht, anders denkt, wird ausgelöscht...

 

Das ist nicht mehr meine Welt –

in der friedlich nebeneinander gelebt wird...

Wir haben nur diese eine Welt, diese eine Erde, diesen einen Planeten -

Nur diese eine Freiheit...

Nicht Angst, Terror, Tod und Gewalt dürfen herrschen...

LIEBE, FRIEDEN und FREIHEIT sind das Größte, was wir haben -

Stehen wir zusammen, halten wir zusammen / zueinander, machen wir uns gegenseitig Mut -

Menschen, die in Frieden leben wollen,

lassen sich die Freiheit nicht nehmen -

Liebe ist allemal besser als Hass...

 

 

25. August 2017

London - Kurz vor Beginn eines großen Straßenkarnevals stoppt ein 26Jähriger in der Nähe des Buckingham-Palastes ein Auto vor einem Poizeifahrzeug. Als drei Polizisten auf ihn zugehen, zieht er

ein 1,20 Meter langes Schwert aus dem Fußraum des

Beifahrersitzes. Zwei Polizisten erleiden leichte Schnittverletzungen.

 

25. August 2017

Brüssel - Im Zentrum von Brüssel geht ein Mann mit einem Messer auf Soldaten los. Er wird von Soldaten erschossen

 

19. August 2017

SURGUT - In der russischen Öl-Stadt Surgut in Sibirien hat ein Mann sieben Menschen mit einem Messer verletzt. Die Behörden teilten mit, dass der Angreifer erschossen sei.

 

18. August 2017

TURKU - Ein Mann hat in der finnischen Hafenstadt Turku auf mehrere Menschen eingestochen. Zwei Frauen sind dabei getötet worden, acht weitere Menschen sind verletzt worden, als ein junger Mann mit einem Messer durch die Innenstadt lief und Passanten niederstach.

 

17. August 2017

BARCELONA - Ein Attentäter ist mit einem weißen Lieferwagen durch eine Menschenmenge auf der Promenade Las Ramblas im Zentrum von Barcelona gefahren. Mindestens 16 Menschen wurden dabei getötet oder starben an ihren Verletzungen, mehr als

120 Menschen wurden verletzt. Im spanischen Küstenort Cambrils fuhren Terroristen später mit Autos in eine Menschenmenge. Fünf Attentäter sind tot, mehrere Verdächtige wurden gefasst.

 

22. Mai 2017

MANCHESTER - Bei einer Explosion auf einem Konzert der US-Sängerin Ariana Grande sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen, darunter viele Kinder. Etwa 60 weitere Menschen wurden verletzt.

 

20. April 2017

PARIS - Mit einem Sturmgewehr schießt ein Islamist auf dem Champs-Èlysées in einen Polizeiwagen. Ein Beamter wurde getötet, zwei weitere Polizisten und eine deutsche Passantin wurden verletzt.

 

7. April 2017

STOCKHOLM - In einer Einkaufsstraße rast ein Lastwagen erst in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus. Fünf Menschen wurden getötet, 15 verletzt.

 

3. April 2017

SANKT PETERSBURG - Bei einem Terroranschlag in der U-Bahn der russischen Millionenmetropole explodierte eine Bombe in einer fahrenden U-Bahn tief unter dem Zentrum der Fünf-Millionen-Einwohner-Stadt. Mindestens elf Menschen wurden getötet, 45 weitere wurden verletzt, zahlreiche von ihnen schwer.

 

22. März 2017

LONDON - Absichtlich steuert ein Attentäter auf einer Brücke Londons sein Auto in die Fußgänger. Danach ersticht er einen Polizisten. Dieser und vier Menschen sterben.

 

März 2017

PARIS - Als ein Mann versucht, auf dem Flughafen Orly einer

Soldatin das Gewehr zu entreißen,wird er erschossen.

Anfang Februar war ein Ägypter in der Nähe des Louvre-Museums niedergeschossen worden. Er hatte sich mit Macheten auf eine Militärpatrouille gestürzt…

 

Dezember 2016

BERLIN - Zwölf Menschen kommen ums Leben, als ein IS-Anhänger kurz vor Weihnachten mit einem Lkw in einen Weihnachtsmarkt fährt.

  

Juli 2016

NIZZA - Mit einem Lastwagen rast ein Attentäter auf der Strandboulevard Promenade des Anglais in Nizza  in eine Menschenmenge. 86 Menschen sterben.

 

März 2016

BRÜSSEL - Islamistische Attentäter töten am Flughafen von Belgiens Hauptstadt und in einer Metrostation mit mehreren Bomben 32 Menschen…

 

Januar 2016

ISTANBUL - Ein Selbstmordattentäter des IS zündet im historischen Zentrum mitten in einer deutschen Reisegruppe eine Bombe und reißt zwölf Deutsche mit in den Tod…

 

November 2015

PARIS - IS-Anhänger töten am Stade de France, dem Musikklub "Bataclan" und mehreren Restaurants 130 Menschen, Hunderte werden verletzt…

 

                                                            Informationen Berliner Zeitung

 

 

Berlin, 19. Dezember 2016

"Zwölf Tote, Dutzende Verletzte, das ist die traurige Bilanz eines Abends, der für viele wohl fröhlich begonnen hatte - bis ein dunkler Lastwagen gegen 20 Uhr auf einer Strecke von 50 bis 80 Metern über den Markt raste. Merkel appellierte an die Menschen im Land, auch in schweren Zeiten zusammenzustehen und sich nicht entmutigen zu lassen: "Wir wollen nicht damit leben, dass uns die Angst vor dem Bösen lähmt.""
                                                                        SpiegelOnline 20.12.2016

 

Vielleicht wäre ein Konzert gut für uns alle, ein Konzert für Liebe, Frieden und Freiheit in Berlin -

Ein Konzert in der Stadt,

in die 1948 und 1949 „Rosinenbomber“ geflogen sind -

weil eine Luftbrücke „gebaut“ worden war…

 

Konzert für Liebe, Frieden und Freiheit

 

Ein Konzert zum Feiern für uns ALLE –

Am Brandenburger Tor -

Mit dabei vielleicht:

UdTag o Lindenberg -

Bono von U2 -

Nena „99 Luftballons“ -

Herbert Grönemeyer -

Marius Müller-Westernhagen „Freiheit“ -

Sting "Fragile" -

Karat –

Peter Maffay -

Die Prinzen -

Helene Fischer -

Andreas Gabalier -

Jürgen von der Lippe -

 

und, und, und...

 

Ein Termin sollte möglichst bald gefunden werden -

am 24. September - am Tag der Bundestagswahl -

am 3. Oktober - am Tag der Deutschen Einheit -

Oder davor -

Oder danach -

Auf alle Fälle noch in diesem Jahr...

 

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

                                                            Victor Hugo

 

 

Victor Hugo

* 26. Februar 1802 in Besancon 

† 22. Mai 1885 in Paris

 

Victor Hugo war ein französischer Schriftsteller.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Merkel